Launch des neuen Bildportals der
Stiftung Preußischer Kulturbesitz

Der Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Prof. Dr. Hermann Parzinger und der Leiter der Bildagentur bpk, Hanns-Peter Frentz luden zum Launch des neuen Bildportals zur Pressekonferenz.

Mit dem Portal verwirklicht die Stiftung und ihre Bildagentur eine große Idee: Die Schaffung eines gemeinsamen Bildportals der renommiertesten Kultureinrichtungen des In- und Auslandes. Aus über 150 Museen, Bibliotheken und Archiven können bereits über 400.000 hochwertige Bilddaten online recherchiert und abgerufen werden.

Ich bin stolz darauf, dass ich mit Konzept und Design für Webshop & Portal einen Beitrag dazu leisten durfte.

Zur Bildagentur: bpk-images.de
Zur Stiftung: Stiftung Preußischer Kulturbesitz

v.l.: die beiden Projektleiter des Relaunches Stefan Geiser und Christina Stehr, Bildagentur bpk, Peter M. Scholz, Geschäftsführer der Berliner Design-Agentur Team Peter Scholz, Prof.Dr. Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Hanns-Peter Frentz, Leiter der Bildagentur bpk
Copyright: bpk / Dietmar Katz

BÜRO SCHOLZ - Digital. Change. Kommunikation. background image