formulare-2_DSC8690-web

Individualisierte Formulare im Kunden-Beziehungs-Management

Mit dem Blick von Außen und der Erfahrung aus Formularprojekten unter anderem für Deutsche Postbank AG, Deutsche Post AG, VHV Versicherungen, Die Bahn oder Techniker Krankenkasse entwickeln wir zeitgemäße und kundenorientierte Formular-Konzepte.

Formular-Konzepte verstehen wir als intelligente Instrumente der Kundenkommunikation, sie bilden die Grundlage für innovatives Kunden-Beziehungs-Management. Dies wird erreicht durch dialogorientierte und individualisierte Kommunikationsprozesse, die an definierten Übergabepunkten durch Formulare unterstützt werden. Wir entwickeln die Prozesse, Strukturen und Strategien.

Dies setzen wir medienübergreifend in „Formular-Lösungen“ um
– klassisch gedruckte Formulare, die handschriftlich ausgefüllt werden
– dynamische Formulare als aktive PDFs
– Bildschirm-Formulare
– RIA Formulare.

Unter Einbeziehung von Output-Management-Systemen für die Produktion und Distribution der Formulare erzielen Unternehmen so vier Wettbewerbsvorteile:
– optimierter Workflow
– höhere Kundenbindung
– reduzierte  Kosten
– effektiveren Vertrieb.

Neue Formular-Konzepte erfordern in den meisten Fällen eine Veränderung der betrieblichen Prozesse und der Haltung der Mitarbeiter.
Das BÜRO SCHOLZ.  unterstützt Sie auch strategisch und operativ bei der Implementierung und bei der Schulung der Prozessbeteiligten.